Skip to main navigation Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

News & Artikel

ENPA-Tagung in Bukarest

Mit einer Delegation von EUROPA ONG, deren Mitglied das Euro-Institut ist, nahm Margot Bonnafous vom Euro-Institut an der Eröffnungskonferenz von ENPA (European Network for Public Administration) teil, die vom 22. bis 25. April 2026 in Bukarest stattfand. Das Thema der Konferenz lautete „Gemeinsam die Zukunft der öffentlichen Verwaltung in Europa gestalten“. Es wurden zahlreiche Workshops zu Themen wie der Modernisierung der öffentlichen Verwaltung, rechtlichen Aspekten der öffentlichen Verwaltung sowie Bürgerbeteiligung und Co-Creation organisiert. Margot Bonnafous referierte im Rahmen des Panels von EUROPA, das sich mit dem öffentlichen Dienst in verschiedenen europäischen Ländern und der Rolle der kommunalen Ebene bei der Stärkung der Demokratie befasste.

Am Samstag, 25. April, wurde in den Räumlichkeiten der Universität für Wirtschaftswissenschaften eine Partnerschaft zwischen EUROPA ONG und ENPA unterzeichnet.

 

Foto/Bild: Bucarest University of Economic Studies (ASE)
Zurück